Fast Lane und Open edX:
Lernen im eigenen Tempo

Erfahren Sie wie man ein Certified Professional Program
mit Open edX anlegen kann.


Erfahren Sie mehr
flane_logo.png

Über Fast Lane

Die in 60 Ländern vertretene Fast Lane Gruppe ist weltweiter Spezialist für IT-, Technologie- und Business-Training und Beratung im Highend-Bereich.

Fast Lane bietet komplette Trainings-Pakete für führende Technik-Anbieter an, zu denen unter anderem Cisco, Microsoft, NetApp, VMware, AWS, Symantec, Veritas und viele weitere zählen.

Das Angebot umfasst eine Reihe von verschiedenen Lernstilen wie Instructor-Led Training (ILT) und Instructor-Led Online (ILO).


Briefing

Da auch E-Learning als Teil des Lern-Spektrums aufgenommen werden sollte, wurde ein passender Massive Open Online Course (MOOC) Anbieter benötigt und Open edX als Plattform ausgewählt. Eines der wichtigsten Merkmale des Projekts waren die edX Xseries, die Teilnehmern ein Online-Instrument bieten, mit dem Sie sich als Teil eines konfigurierbaren “Learning Path” professionell spezialisieren und zertifizieren können. Themen-Beispiele dazu sind der “Microsoft Data Science Curriculum”, “Data Science with Microsoft and Python”, “Data Science with Microsoft and R”.

Die Aufgabe von Abstract Technology war es, das live System von Open edX zu installieren, konfigurieren und auf die Vorgaben von Fast Lane abzustimmen. Des weiteren wurde das System mit E-commerce, XSeries Programmen und Comprehensive Theming erweitert.


example-certificate-xseries_0.jpg

Was wir dazu benutzt haben.



Frontend layer
bootstrap.jpeg
css3.png
sass.png

Application layer
python.png
edx.png
django.png

System layer
mysql.png
mongo.png
nginx.png
ansible.png


Die Herausforderungen

Abstimmung der neuesten Features von edX-Eucalyptus

Für Fast Lane haben wir auf der Open edX Version Eucalyptus die neuesten Features wie E-Commerce und XSeries Programme installiert und für die speziellen Anforderungen von Fast Lane weiterentwickelt. Da für die neuesten Features nicht immer eine Dokumentation vorhanden war, mussten wir uns ohne edX Hilfestellung mit unserem eigenen Kernteam in die Architektur des Systems einarbeiten.

edx-architecture.png

Was haben wir gemacht?

Django App für Programs entwickelt und Adyen Payment System für E-Commerce integriert

Die vorgegebene Staging- und Produktions-Umgebung wurde komplett auf der Microsoft Azure Plattform eingerichtet und konfiguriert. Die Installation wurde durch ein “Custom Theme“ angepasst, und alle Services mit Fast Lane Informationen ordnungsgemäß konfiguriert.

Der E-Commerce Service wurde mit einem “Custom Payment Processor” für Adyen eingerichtet, der speziell für diese Entwicklung entworfen wurde.

Zudem wurden edX-Programme konfiguriert und individuell angepasst, um eine “edx.org-Erfahrung” zu schaffen. Für Fast Lane war es sehr wichtig, dass die Teilnehmer eine sehr ähnliche Lernerfahrung wie auf edx.org buchen und absolvieren können. Die zwei eingerichteten XSeries Kurse “Data Science with Microsoft and Python” und “Data Science with Microsoft and R” ermöglichen Kursteilnehmern, über 12-14 Kursen ein XSeries Zertifikat zu erlangen. Mit Fast Lane Branding versehene Zertifikate werden automatisch erstellt und sowohl für "verified" als auch für Xseries Kurse ausgestellt.



Was wir für Sie machen können:

Abstract-Technology sorgt für:

die Standard-Implementierung und Beratung der Open edX-Technologie zur Erstellung von MOOC-Kursen. Unsere Planungs- und Umsetzungsphase ist sehr agil, was Raum für individuelle Anforderungen lässt.

Unser Experten-Team arbeitet Hand in Hand mit seinen Kunden, um den jeweils passenden MOOC-Kurs zu entwickeln. Transparenz, Agilität und Kompetenz bilden die Basis jeder Planungs- und Umsetzungsphase.

Fragen Sie uns wenn...

  • Ihren Bedarf an Online-Bildungsangeboten strategisch entwickeln wollen
  • Angepasste Funktionalitäten, Add Ons, XBlocks, XModule benötigen
  • Open edX Beratung brauchen
  • Open edX Anpassungen benötigen
  • Open edX Support Service suchen
  • Inhalte aus anderen Plattformen migrieren müssen (Ilias, Blackboard, Moodle LMS, Articulate Storyline)
  • MOOCS in einer eigenen Instanz hosten wollen

Fragen Sie uns nach einer kostenlosen Demo und erfahren Sie mehr über Open edX und Education-Technology.

zum Kontaktformular

Weitere Fallstudien


Was können wir für Sie tun?

Unsere Fallstudien sind nicht das Ergebnis einer fertigen Lösung, sondern resultieren aus einer Methode, die der Software mehr Wert verleiht. Wir sehen die Projekte von einem anderen Blickwinkel und deshalb können wir helfen, diese zu verbessern.

Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen